Geschichte von Agwam - Geschichte

Geschichte von Agwam - Geschichte


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Agawam

ich

Ein kleiner Fluss im Osten von Massachusetts, der am nordwestlichen Ende der Buzzards Bay in den Altantic mündet, und eine Stadt im Hampden County, Mass. Agawam ist ein indisches Wort und bedeutet Tiefland, Sumpf oder Wiese.

(SwGbt: t. 974; 1. 205'; T. 35'; dph. 11'6", dr. 8'4", s. 11 k. kpl. 145; a. 2 100-pdr. r., 4 9" sb., 2 24-par. sb., 1 12-par. r.; Kl. Sassacus)

Die erste Agawam - ein doppelendiges Kanonenboot mit Seitenrad, das in Portland, Maine, von George W. Lawrenee gebaut wurde, wurde im Oktober 1862 auf Kiel gelegt, am 21. April 1863 vom Stapel gelassen und am 9. März 1864 in Dienst gestellt. Alexander C. Rhind im Kommando.

Am 9. Dezember 1863, etwa drei Monate bevor Agawam in Dienst gestellt wurde, hatten Agenten und Sympathisanten des Südens das Dampfpaket Chesapeake in New York unter dem Vorwand, Passagiere nach Portland, Maine, zu sein, bestiegen. Kurz nach Mitternacht am 7., als das Linienschiff einen Punkt etwa 20 Meilen nördlich der Spitze von Cape Cod erreicht hatte, enthüllten diese Männer ihre zuvor verborgenen Seitenarme und übernahmen das Schiff, wobei ihr zweiter Ingenieur getötet wurde. Von dort aus brachten sie das Schiff in kanadische Gewässer in der Hoffnung, dass ihre kühne Tat die Kriegsschiffe der Union dazu bringen würde, die britische Neutralität zu verletzen und dadurch die Vereinigten Staaten in einen Krieg mit England zu verwickeln.

Als die Nachricht von der Gefangennahme von Chesapeake Portland erreichte, informierte der stellvertretende Zolleintreiber in diesem Hafen Konteradmiral Francis Hoyt Gregory, den Bauleiter aller Kriegsschiffe der Union, die damals in privaten Werften gebaut wurden, über den Verlust und bat um Erlaubnis zur Bewaffnung , und senden die unfertige, aber seetüchtige Agawam zur Verfolgung aus. Temporäre Waffenoffiziere und Männer für das neue Kriegsschiff würden von dem Steuereintreiber James C. Dobbin kommen, der im Juli in Portland eingetroffen war.

Die erhaltenen Aufzeichnungen der Marine scheinen keinen Bericht über Agawams Verfolgung von Chesapeake zu enthalten, falls sie sich jemals der Jagd nach dem gestohlenen Schiff angeschlossen hat. Die durch den kühnen Staatsstreich der Konföderierten ausgelöste Flut an Bundeskorrespondenz enthält sowohl Aussagen, die behaupten, dass sie zumindest in Gang gekommen ist, als auch Beweise dafür, dass sie es nicht getan hat. Daher wird ihre Rolle in der Chesapeake-Affäre, wenn überhaupt, ein Rätsel bleiben, es sei denn, jetzt kommen unbekannte Dokumente ans Licht.

Auf jeden Fall blieb Agawam nach der Indienststellung in der Portsmouth Navy Yard, bis sie am 17. März den Hafen von Portsmouth aufgab. Sie kehrte jedoch zwei Tage später zur Werft zurück und betrat das Trockendock für Reparaturen, bevor sie am 18. April nach Portland zurückkehrte.

Der dem Nordatlantik-Blockadengeschwader zugeteilte Dampfer ragte am 6. Mai schließlich auf See, zwei Tage nachdem die Armee des Potomac den Rapidan überquert hatte, um die Offensive von General Grant gegen Richmond zu beginnen, die unnachgiebigen Druck auf die Armee von General Robert E. Lee ausübte Northern Virginia, bis es bei der Belagerung von Petersburg in Flaschen abgefüllt wurde und es schließlich bei Appomattox zur Kapitulation zwang. Agawam würde den größten Teil ihres Bürgerkriegsdienstes zur Unterstützung dieser Bemühungen leisten.

Als das Kanonenboot schließlich für den aktiven Dienst bereit erklärt wurde, verließ das Kanonenboot Portland am 6. Mai, nur zwei Tage nachdem Grants Truppen den Rapidan überquert hatten und am Tag nach der Landung von Truppen unter der Führung von Generalmajor Benjamin F. Butler auf Bermuda Hundred, einer großen Landzunge zwischen der James und sein Nebenfluss der Appomattox River. Dieses Gebiet lag strategisch günstig etwa 24 km südlich von Richmond und etwa 11 km nördlich von Petersburg, wahrscheinlich das letzte wichtige Eisenbahnzentrum in Südnands. Butlers Operation war darauf ausgerichtet, die Eisenbahnen zu unterbrechen und diese lebenswichtigen Städte der Konföderierten zu erobern oder zumindest zu bedrohen. General Grant – damals General-in-Chief der US-Armee – hoffte, dass Butlers Feldzug – als absolutes Minimum – den Nahrungsfluss aus dem tiefen Süden und Westen durch Richmond zu Lees Truppen unterbrechen würde. Nach diesem Plan würden, wenn Butler die Hauptstadt der Konföderierten nicht einnehmen würde, seine Operationen wichtige Truppen von Lees Armee wegziehen, sie verhungern lassen und sie so schwächen, dass die vom Rapidan abdrängenden Unionstruppen in der Lage sein würden, Richmond zu überrennen oder Verbinden Sie UD mit Butler und beteiligen Sie sich an der Investition in diese wichtigen Städte des Südens. auf jeden Fall sollte selbst ein mäßiger Erfolg Butlers den Krieg schnell beenden.

Aber ein mäßiger Erfolg für Butler blieb aus. Als Agawam am 9. Mai die Hampton Roads erreichte, hatte der Unionskommandant seinen anfänglichen Überraschungsvorteil verspielt, indem er zögerte, energische Angriffe auf seine ursprünglichen Ziele, die Eisenbahn und den Schlagbaum zwischen Petersburg und Richmond, zu starten. Diese Verzögerung ermöglichte es der Konföderation, ihre zuvor fast unverteidigten Werke in der Region erheblich zu verstärken. Dann veranlasste die Anwesenheit südlicher Soldaten in der Gegend Butler, innerhalb starker Verteidigungslinien zu bleiben, wo er fast nichts tun konnte, um der Armee des Potomacs zu helfen, die sich in einer Reihe blutiger Gefechte, beginnend mit der Schlacht am Wildnis.

In der Zwischenzeit war es die Aufgabe der Union Navy, die Kontrolle über die James Butler zu behalten, damit die 30.000 Soldaten der Bermuda Hundred nicht abgeschnitten und vernichtet wurden. Agawam erreichte Hampton Roads am 9. Mai und zwei Tage später stand die James auf, um sich anderen Unionsschiffen anzuschließen, um Butlers Transport- und Versorgungsschiffe zu schützen, die durch Torpedos, Küstenbatterien und einen möglichen Angriff konföderierter Panzerschiffe, die oben im Fluss lagen, bedroht waren die konföderierten Batterien von Fort Darling bei Drewry's Bluff. Die Gefahr, die in den schlammigen Gewässern von James lauerte, wurde kürzlich durch den Untergang von Commodore Jones am 6. betont, während diese Seitenradfähre nach Südtorpedos oder, im Sprachgebrauch des 20. Jahrhunderts, Minen zog.

Am 14. verlegte Konteradmiral Samuel Phillips Lee, der Kommandant des Nordatlantik-Blockadengeschwaders, seine Flagge von Malvern nach Aqawam, da letzteres weniger Wasser zog und ihm somit eine genauere Überwachung der Minenräumaktionen ermöglichen würde, und er blieb im neuen Sidewheeler, während er sich in den folgenden anderthalb Monaten hauptsächlich auf die Operationen im James konzentrierte. Agawams erster Kampf fand am 18. im Morgengrauen statt, als sie konföderierte Truppen beschoss, „die Höhen bei Howletts Haus verschanzte und Trent's Reach befehligte“, ein gerader Abschnitt des Flusses, der östlich entlang des nordöstlichen Abschnitts von Bermuda Hundred fließt. Während dieser Zeit diente sie nicht nur als Sauadron-Flaggschiff, sondern half auch bei der Räumung des Flusses von Minen, war eine mobile Plattform zur Beobachtung der Aktivitäten der Konföderierten an beiden Ufern des Flusses, fungierte als Geheimdienst- und Kommunikations-Clearingstelle und benutzte ihre Waffen, um die Südstaaten zu unterdrücken Batterien an Land.

Von der ersten Planung an, eine Streitmacht auf Bermuda zu landen, hatte General Butler befürchtet, dass ein Kriegsschiff der Konföderierten von Richmond absteigen und seine Transporter und Versorgungsschiffe versenken könnte. Als seine Truppen tatsächlich auf der Südseite des Flusses an Land waren, wurde die Besorgnis des Generals durch tägliche Gerüchte verstärkt, die besagten, dass der Süden bereit sei, eine solche Offensive zu starten. Zum Beispiel warnte Ende Mai ein Deserteur vom südlichen Kanonenboot Hampton, dass "der Feind jetzt unter Drewrv's Bluff drei Panzerschiffe, sechs kleinere Kanonenboote, die mit Kesseleisen plattiert sind, alle mit Torpedos bestiegen sind, und neun Feuerschiffe haben, um anzugreifen". so früh wie möglich ..."

Zuversichtlich in der Fähigkeit seiner Kriegsschiffe, war Admiral Lee begierig darauf, das südliche Geschwader zu treffen und hoffte, dass seine Flotiille James an den Batterien vorbei besteigen könnte, als Drewry's Bluffand Richmond selbst erobert hatte, so wie Farragut New Orleans eingenommen hatte. Als Ergebnis war er ständig dagegen, den Kanal zu verbauen. Im Juni beschloss Grant jedoch, die Potomac-Armee von ihren Linien in Cold Harbor über den James zu verlegen, um Butler in Operationen gegen Richmond aus dem Süden zu jainen. Dieser Plan machte die Kontrolle der Union über den Fluss noch wichtiger und veranlasste Washington besteht darauf, den Kanal zu blockieren. Der erste mit Steinen beladene Schoner wurde am 15. Juni versenkt und die Operation wurde fortgesetzt, bis sich die Armeeführer vor den südlichen Panzerschiffen sicher fühlten.

Diese Barriere erhöhte die Sicherheit der Unionsschifffahrt auf der James und verringerte die Belastung der Unionskriegsschiffe auf dem Fluss, so dass Admiral Lee sich anderswo um Geschwaderangelegenheiten kümmern konnte. Infolgedessen verlegte er am letzten Junitag seine Flagge zurück nach Malvern und kehrte nach Hampton Roads zurück.

Agawam blieb flussaufwärts, wo sie trotz der Hindernisse reichlich Gelegenheit fand, ihre Kampfkünste einzusetzen. Die Präsenz der enormen Konzentration von Unionstruppen südlich von Richmond hatte die Verteidiger der konföderierten Hauptstadt zu verzweifelten Maßnahmen veranlasst, um die Schifffahrt der Union auf der James zu unterbrechen. Am Tag, nachdem Admiral Lee sie verlassen hatte, schossen Agawam und Mendota auf eine befestigte Stellung in Four Mile Creek, von wo aus Southern fünf Kanonen kürzlich auf Buckligen geschossen hatten und in den folgenden Monaten häufig Batterien an den Ufern des strategischen Stroms angriffen.

Anfang Juli löste Lt. George Dewey, der zukünftige Held von Manila Bay, Rhind mit dem vorübergehenden Kommando des Schiffes ab – seinem ersten Kommando – aber Rhind war zurück, als Agawam ihre denkwürdigste Schlacht lieferte. Ungefähr zwei Stunden nach Mittag am 13. August eröffneten drei Batterien fast gleichzeitig von verschiedenen Orten aus das Feuer auf das Doppelende und begannen ein Gefecht, das über vier Stunden dauerte, bevor die schwindende Munition sie zum Rückzug zwang. Während der Aktion wurden drei von Agawams Männern getötet und vier verwundet.

Ende November zwangen Kesselprobleme Agawam flussabwärts zu umfangreichen Reparaturen. Während das Schiff in der Norfolk Navy Yard wieder auf Kampftrimm gebracht wurde, wurde Comdr. Rhind verließ sie vorübergehend, um das Kommando über Louisiana zu übernehmen, ein Dampfer, der für eine ungewöhnliche und scheinbar wichtige Aufgabe ausgewählt worden war. Rhind nahm eine sorgfältig ausgewählte Gruppe von Freiwilligen aus Agawam mit, um sein neues Schiff zu bemannen. Sie enterten Louisiana in Beaufort, N.C., und brachten sie in die Gewässer von Wilmington, N.C., um sie als riesige Bombe zu verwenden, um die Verteidigung von Fort Fisher zu reduzieren, das diese Stadt bewachte, der einzige größere Hafen, der noch für Blockadeläufer der Konföderierten offen ist. Nach mehreren Tagen Verspätung wegen des stürmischen Wetters brachte Rhind das Schiff in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember 1864 nahe an Bord von Fort Fisher. Ihre Besatzung setzte sie dann in Brand, verließ das Schiff und schaffte es, in Sicherheit zu rudern, bevor Louisiana explodierte.

Die Gehirnerschütterung konnte das Fort Fisher-Magazin nicht zur Detonation bringen, und der darauffolgende amphibische Angriff erwies sich als fehlgeschlagen. Die Truppen, die am Heiligabend an Land gingen, um die südliche Festung zu stürmen, schifften sich am nächsten Tag wieder ein und kehrten in Richtung Hampton Roads zurück. Rhind und eine Gruppe mutiger Freiwilliger kehrten nach Agawam zurück, das immer noch repariert wurde.

Die Arbeiten dauerten bis Mitte Februar und das Kanonenboot ging am 16. endlich in See. Sie erreichte zwei Tage später den Pamlico Sound, N.C. und operierte bis zum Ende des Bürgerkriegs in den Inselgewässern dieses Staates.

Nach dem Zusammenbruch der Konföderation operierte Agawam fast zwei Jahre lang entlang der Atlantikküste zwischen Florida und den Kaps von Virginia. Sie wurde am 31. März 1867 in Norfolk außer Dienst gestellt. Das Schiff wurde dort am 10. Oktober 1867 an Mr. James Power versteigert. Es gibt keine Aufzeichnungen über ihre spätere Karriere.


Geschichte von Agwam - Geschichte

(AOG-6: dp. 4,355, 1. 310'9", B. 48'6", dr. 15'8" s. 14 k. kpl. 131 a. 4 3", 12 20 mm. cl. Patapsco)

Die zweite Agawam (AOG-6) wurde am 7. September 1942 in Savage, Minn., von Cargill Inc. niedergelegt, am 6. Mai 1943 von Mrs. George F. Jacobs gesponsert und in New Orleans, La., on in Auftrag gegeben 18. Dezember 1943, Lt. John W. Foster im Kommando.

Nach einer Zeit des Umbaus und der Ausrüstung verließ der Benzintanker Galveston, Texas, am 24. Januar 1944 in Richtung Pazifik. Sie kam am 1. März in Espiritu Santo an und fuhr weiter nach Tulagi. Als Mitglied der Service Squadron (ServRon) 8 war Agawam auf dieser Insel in den Salomonen für die nächsten 10 Monate stationiert, um alliierte Einrichtungen auf der gesamten Inselgruppe zu warten.

Im September begann Agawam eine 27-tägige Verfügbarkeit bei Espiritu Santo und nahm ihren Betrieb in Tulagi am 25. Oktober wieder auf. Der Benzintanker wurde am 28. Januar 1945 von ServRon 8 abgelöst und geriet in den Lingayen Gulf Philippinen. Bei ihrer Ankunft dort am 1. März wurde sie der 7. Flotte der Service Force zugeteilt und war für den nächsten Monat mit Routineoperationen zwischen Manila, Subic Bay und dem Lingayen-Golf beschäftigt.

Am 1. April wurde Agawam leihweise an die Armee zur Unterstützung ihrer Landstreitkräfte übertragen. Sie lieferte zwei Monate lang Flugzeug- und Motorbenzin an die Streitkräfte im unteren Lingayen-Golf und führte anschließend drei Monate lang die gleichen Dienste in Manila durch.

Vierzehn Tage nach der Kapitulation Japans wurde der Tanker nach Tokio beordert. Auf dem Weg über Okinawa erreichte sie Yokohama am 18. September und verbrachte dort den nächsten Monat damit, Armeeanlagen an Land zu betanken. Am 25. Oktober fuhr das Schiff nach Shanghai China, um Tankstellen entlang des Huang-p'u-Flusses zu betanken. Sie machte sich am 26. November auf den Weg, um nach Japan zurückzukehren, und machte am 28. November in Nagasaki fest.

Der Benzintanker blieb bis Januar 1946 aktiv in der logistischen Unterstützung der Besatzungstruppen in Japan. Das Schiff wurde dann in Gewahrsam der Navy zurückgegeben und machte sich am 28. auf den Weg zur Rückreise in die Vereinigten Staaten.

Bei ihrer Ankunft in San Pedro, Kalifornien, betrat Agawam eine Werft zur Überholung. Wieder in Topform segelte sie am 1. Juli nach Guam und diente dort bis Juni 1949 als Stationsschiff. In dieser Zeit unternahm sie Reisen zu verschiedenen Häfen in Japan nach Saipan nach Iwo Jima, nach Shanghai, China und nach Truk.

Im Juni 1949 verlegte Agawam ihre Operationsbasis nach Pearl Harbor. Sie transportierte Benzin nach Alaska und zu verschiedenen Inseln im Zentralpazifik. Am 13. November 1953 segelte der Tanker zu den philippinischen Inseln und diente dort bis April 1954.

Agawam kehrte dann nach Pearl Harbor zurück und arbeitete von dieser Basis aus weiter, um amerikanische Installationen im gesamten Zentralpazifik zu unterstützen. Am 22. November 1956 verließ Agawam Hawaii in Richtung San Diego, Kalifornien. Nach ihrer Ankunft begann sie mit einer Überholung der Vorinaktivierung. Agawam wurde am 31. Januar 1957 in San Diego außer Dienst gestellt Flotte und aufgelegt in Olympia Wash. Sie wurde im Oktober 1975 an Levin Metals verkauft, vermutlich zur Verschrottung.


Über Wareham, Massachusetts

Wareham, bekannt als “Gateway to Cape Cod” und im Südosten von Massachusetts gelegen, wurde 1739 eingemeindet. Der östliche Teil der Stadt war ursprünglich als “Agawam Plantation” bekannt, das ein Teil des Plymouth war Kolonie und wurde 1680 an eine Gruppe von Männern aus Hingham verkauft. Die Agawam-Plantage umfasst die Gebiete von Wareham, die heute als Wareham Center bekannt sind, die Narrows, East Wareham, Great Neck und Onset. Der als West Wareham bekannte Teil von Wareham war bis 1739 Teil von Rochester. Im 18. Jahrhundert wurde das Gebiet, das heute als Tihonet bekannt ist, von den Städten Carver und Plymouth an Wareham angegliedert. Heute genießt Wareham 84 Meilen Küste entlang der Buzzards Bay und den zahlreichen Flüssen, Seen und Teichen.


Geschichte von Wareham

Von der voreuropäischen Besiedlung bis heute wurden die Geschichte und die Entwicklungsmuster von Wareham durch die Möglichkeiten bestimmt, die sich aus der Nutzung seiner Fluss- und Meeresressourcen und der sie umgebenden Sümpfe und Hochländer ergeben. Wareham hat schon immer von seiner Lage an der Spitze der Buzzards Bay profitiert, wo sich die Flüsse Agawam und Wankinco zum Wareham River vereinen, und von seiner 97 Meilen langen Küste.

1620 - 1775

Die einheimische Bevölkerung behielt bis zum Ende des 17. Das Aufkommen bedeutender weißer Siedlungen geht auf den Abschluss des Krieges von König Phillip (1675-166) zurück, obwohl es Beweise für eine frühere Nutzung von Wareham-Land durch Aufseher mit Sitz in Plymouth für saisonale Zwecke gibt. Das öffentliche Zentrum von Wareham befand sich rund um den Center Park, der damals als Fresh Meadows bekannt war. Die frühe Besiedlung konzentrierte sich auch auf den Agawam-Friedhof am Great Neck, mit weiteren Siedlungen in South Wareham an der Kreuzung des Weweantic River und der Mary’s Pond Road. Diese Gebiete erlebten eine kontinuierliche Entwicklung im 18. Jahrhundert. Der nordöstliche Teil des heutigen Wareham war zu dieser Zeit weitgehend unbewohnt. Während dieser Zeit wurde eine wirtschaftliche Basis geschaffen, die aus Landwirtschaft, Viehzucht, Fischerei und Leichtindustrie bestand, wobei weiße Siedler allmählich die einheimischen Lebensgrundlagen störten. Aus dieser Zeit stammt das älteste erhaltene Haus von Wareham, das Burgess House (ca. 1680 oder ca. 1709) an der Great Neck Road. Andere erhaltene Kolonialhäuser aus dieser Zeit befinden sich entlang der Elm Street, Lincoln Hill und Great Neck Road. Die Stadt Wareham wurde offiziell am 10. Juli 1739 gegründet. Das damalige Territorium von Wareham wurde durch die Kombination von Land aus Rochester, damals bekannt als Sippican Grants, und aus dem Agawam Purchase, Land, das gepachtet und dann von den Plymouth . gekauft wurde, geschaffen Eigentümer im späten 17. Jahrhundert.

1776 - 1830

Vom späten 18. bis zum frühen 19. Jahrhundert wuchs die Bevölkerung von Wareham von weniger als 1.000 auf fast 2.000 Einwohner, als die lokale Produktion zunahm, und als Wareham selbst im Jahr 1827 wuchs, als Wareham Teile von Carver und Plymouth annektierte und bis zu seiner heutigen Grenze ausdehnte . Die wirtschaftliche Entwicklung von Wareham im 19. Jahrhundert wurde von der eisenbezogenen Fertigung und maritimen Industrien wie Schiffbau, Walfang und Fischerei sowie der Salzproduktion dominiert. Wareham war für eine solche Entwicklung aufgrund einer Kombination aus hervorragender Wasserkraft der Flüsse Weweantic, Wankinco und Agawam, reichlich Mooreisen, Zugang zu großem Holz und geschützten Küstenabflüssen für den Handel mit Eisenerz und Eisenprodukten und anderen maritimen Aktivitäten gut geeignet. Die Herstellung von Nägeln und Hohlräumen spielte eine große Rolle in der Wirtschaft von Wareham, beginnend im Jahr 1819 mit Walzwerken, die von Isaac und Jared Pratt in der heutigen Tremont Nail Factory am Wankinco errichtet wurden, einem Werk in Tihonet, das durch eine Reihe von Kanälen den Gezeitenwassern zugänglich gemacht wurde , die Washington Iron Works auf der Weweantic in West Wareham und eine Nagelfabrik auf der Weweantic in South Wareham. Die Wohnbebauung im frühen 19. Jahrhundert konzentrierte sich auf Hauptstraßen wie die Elm Street und auf die Main und High Street im Stadtzentrum. Darüber hinaus wurden bescheidenere Hütten und Arbeiterwohnungen, einschließlich Doppelhütten, gebaut, von denen viele mit und in der Nähe von Industriezentren verbunden waren.

1830 - 1870

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts wurden die Transportkorridore verbessert, darunter die Sandwich Railroad im Jahr 1847, die durch West Wareham, Wareham Center und East Wareham führte, mit einer Brücke über die Narrows, die früher von einer Fähre bedient wurde. Die Nagelindustrie erreichte in dieser Zeit ihren Höhepunkt, ebenso wie der Walfang und die Kabeljau- und Makrelenfischerei. Die Gesamtbevölkerung wuchs weiter und erreichte einen Höhepunkt im 19. Jahrhundert, darunter eine große im Ausland geborene Bevölkerung, hauptsächlich aus Irland. Wareham Historical Commission Wareham Preservation Plan 2007 Die Bebauung bescheidener Cottages wurde in den Dörfern von Wareham fortgesetzt, mit aufwendigeren Beispielen wie großen griechischen Revival- und Italianate-Häusern im Wareham Center, die den industriellen Wohlstand dieser Zeit repräsentieren.

1870 - 1915

Die Herstellung, einschließlich Nägel und Hufeisen, wurde bis ins frühe 20. Bedeutsamer Tourismus entwickelte sich zuerst in Form geplanter Sommergemeinden, am bekanntesten die Onset Bay Grove Association, die ursprünglich in den 1870er Jahren als spiritueller Lager-Treffpunkt gegründet wurde und sich zu einer beliebten geplanten Sommergemeinde mit über 1.000 kleinen Grundstücken, die von kommunalen Parks durchzogen sind, entwickelte und Strände. Die Häuser waren bescheidene Neugotik-, Stick- und Queen-Anne-Cottages mit kommerzieller Bebauung rund um die Onset Avenue. Die Eisenbahn spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Onset als Urlaubsgebiet, ebenso wie ein Trolley-Service für den Nahverkehr. Während in den Küstengebieten eine zunehmende Wohnbebauung verzeichnet wurde, verwandelte sich das Tiefland von Wareham in produktive Cranberry-Sümpfe, als die Cranberry-Industrie zu einer mächtigen Wirtschaftskraft wurde. Eines der frühesten bekannten Moore wurde auf White Island, c. 1860, und um die Jahrhundertwende, als die United Cranberry Company gegründet wurde, waren 37 Erzeuger im Stadtverzeichnis verzeichnet, und diese Zahl wuchs weiter. Neben den Mooren selbst wurden verwandte Industrien wie die Herstellung von Cranberry-Geräten und die Konservierung von Cranberrys entwickelt.

1915 - 1950

Die Zeit nach dem Ersten Weltkrieg war geprägt von der kontinuierlichen Entwicklung von Sommerkolonien und geplanten Gemeinden und einer stetigen Zunahme der ganzjährigen Bevölkerung mit neuen Zubauwohnungen in bereits besiedelten Gebieten. Die Massenproduktion des Automobils führte zu einer Verbesserung der Transportwege, einschließlich der Aufrüstung der Route 28 und des Cape Cod-New Bedford Highway (Route 6). Wirtschaftlich reifte der Cranberry-Anbau weiter zu einem wichtigen Wirtschaftszweig, und der Bau des Ocean Spray Cranberry-Werks an der Sandwich Road machte Wareham zu einem wichtigen Vertriebszentrum für Cranberries. Die eisenbasierte und schifffahrtsbezogene Industrie setzte sich fort, verzeichnete jedoch aufgrund neuer Technologien und billigerer Arbeitskräfte und Materialien an anderer Stelle einen stetigen Rückgang.

1950 - Heute

Der größte Bevölkerungszuwachs im 20. Jahrhundert fand nach dem Zweiten Weltkrieg statt. Über 2/3 der Wohnungen von Wareham wurden seit 1950 gebaut, einige nach bestehenden Siedlungsmustern und andere in neuen Unterteilungen und Entwicklungen. Heute gibt es in Wareham ca. 12.000 Wohneinheiten, davon 1/3 saisonal. Der Cranberry Highway entwickelte sich in den 1950er Jahren zu einem wichtigen Einkaufskorridor und erreichte seinen Höhepunkt in den 1970er Jahren, als der Verkehr in Richtung Kap durch diese Gewerbezone der Route 6 führen musste reduzierten nicht-lokalen Verkehr und Geschäftstätigkeit. Während sich die wirtschaftliche Basis von Wareham auf Dienstleistungsbranchen verlagert hat, bleibt der Cranberry-Anbau ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, und Cranberry-Züchter kontrollieren über 30 % von Warehams 29.940 Hektar Land. Wichtige Erinnerungen an die industriellen und maritimen Wurzeln von Wareham sind erhalten geblieben, darunter die Tremont Nail Factory und die Cape Cod Ship Building Company, und Viertel in ganz Wareham spiegeln seine vielschichtige Geschichte wider, vom Wigwam im Onset Village und vielen noch erhaltenen Cottages aus der viktorianischen Zeit bis hin zu den hochwertigen Residenzen im Wareham Center , und von den ländlichen Straßenlandschaften des 18. und 19. Jahrhunderts von Great Neck und County Roads bis hin zu den vielen geplanten saisonalen Gemeinden des 20. Jahrhunderts.

Quelldokument: Wareham Historical Commission - Wareham Preservation Plan 2007


Geschichte von Wareham Massachusetts

Im Jahre 1838 lieferte Silvanus Bourne, Esq., eine Reihe von sehr interessanten Artikeln über die Geschichte dieser Stadt an eine der Zeitungen der Grafschaft. Er sagt: Der östliche Teil der Stadt, bekannt als “Agawam Purchase,” lag in der Gemeinde Plymouth, und der westliche Teil gehörte zu Rochester, bis 1739 diese beiden Gebiete als die Stadt Wareham eingemeindet wurden , der Name ist einer alten englischen Stadt entlehnt, einmal von Bedeutung. Im Jahr 1827 wurde Wareham um ein Stück Plymouth und Carver, bekannt als Tihonet, erweitert.

Von 1739 bis 1824 waren die Bewohner des Westens und die Einwohner von Agawam gegenseitig eifersüchtig auf die Rechte des anderen, so sehr, dass immer zwei Polizisten und zwei Eintreiber ernannt wurden, und sogar zwei Steuersätze Rechnungen wurden immer gestellt.

Agawam leitet seinen Namen wahrscheinlich von einem der gleichnamigen Stämme von Massachusetts ab. Es gibt mehrere Agawams im Staate, und es wird angenommen, dass einige von ihnen der Aufenthaltsort des Stammes waren und dass die anderen vorübergehende Heime von Teilen desselben Stammes waren. Dieser Trakt wurde 3678 für sieben Jahre gepachtet und 1682 von der Stadt Plymouth verkauft, um Gelder für den Bau eines neuen Gemeindehauses in dieser Stadt zu sammeln. Die Käufer waren zehn an der Zahl, darunter John Chubbuck, Samuel Bates und John Fearing.

Diese frühen Siedler gründeten ihre Kolonie, als ob sie eine separate Nation wären, legten ein Mühlengrundstück, ein Pfund und einen Friedhof an und hätten zweifellos einen Pranger und eine Peitsche gebaut, aber Plymouth achtete darauf, in der Kaufurkunde Gerichtsbarkeit vorzubehalten des Territoriums. 1701 wurden zwei Grundstücke und eine Wiese für das Ministerium reserviert.

Der erste Highway verläuft fast nach Osten und Westen und überquert die Bäche an der Spitze des Gezeitenwassers. Andere Wege führten zu den Häusern jedes Siedlers, einige davon offen, andere durch Tore und Gitter.

Das Land südlich von Agawam ist von vielen Buchten durchzogen, die zahlreiche Halbinseln oder Hälse, wie sie hier genannt werden, bilden. Es gibt auch zahlreiche Inseln, darunter Wickett’s, benannt nach dem Indianer, dem es gehörte Ousett, auf dem die Gutgläubigen Geld vergraben hatten und auf denen früher in stürmischen Nächten Lichter gesehen wurden und sogar die Geldkiste von Neugierigen gesehen wurde Suchende! Little Bird, Tinis, neben der Inselgruppe in Little Harbour. Es gibt zwei Strände, die von den Wellen der Buzzard’s Bay geformt wurden, und die ausgedehnten Ebenen bieten viele Muscheln. In diesem Abschnitt gibt es mehrere Teiche und zahlreiche wertvolle Wasserströme, darunter Red Brook, das durch das Eisenerzbett gefärbt ist, über das er fließt, und der Agawam River, ein wertvoller Produktionsstrom. Das Holz ist hauptsächlich Pechkiefer.

Es ist nicht bekannt, wann das westliche Ende der Stadt erstmals besiedelt wurde. Die Ländereien wurden nach dem Virginia-Modus, dem sogenannten Shigling, gewährt. Jedem Eigentümer wurde ein Haftbefehl ausgehändigt, aus dem hervorging, dass er Anspruch auf eine bestimmte Menge Land habe. Diesen Durchsuchungsbefehl konnte er nach Belieben, in einem oder mehreren Losen oder in beliebiger Form zuweisen oder lokalisieren. Natürlich zielten alle darauf ab, das beste Land zu sichern, und ein Vermesser, der nicht immer wusste, was ein anderer getan hatte, wurden einige Grundstücke oft mehr als einmal abgedeckt, was zu Rechtsstreitigkeiten und Ärger führte. Es blieben auch viele seltsame Streifen, die Gores genannt wurden.

Zur Zeit der Eingemeindung von Wareham im Juli 1739 ist die Einwohnerzahl nicht bekannt. Zu dieser Zeit hatte jede Stadt mit vierzig qualifizierten Wählern das Recht auf einen Vertreter, aber vierzig Jahre nach der Gründung stimmte die Stadt, dass sie nicht zur Entsendung berechtigt waren, und wenn sie vor dem Gericht angehört werden wollten, schickte sie einen Agenten anstelle eines Vertreters.

Im Französischen Krieg von 1757/58 entsandte Wareham neun ihrer Bürger, um bei der Einnahme von Cape Breton zu helfen, und Samuel Besse verlor dort sein Leben. Fünf weitere schlossen sich der Nordarmee an, um Kanada zu erobern, außer Jo. Josef, Sol. Joseph und Jabez Wickett, drei Indianer des Ortes, die gegen die feindlichen Indianer kämpften.

Vor dem Unabhängigkeitskrieg wurde bereits am 18. Januar 1773 auf Ersuchen der Stadt Boston eine Stadtversammlung in Wareham abgehalten, um die Beschwerden der Provinzen zu erörtern. Kapitän Josiah Carver war Moderator. Im Februar 1774 wurden starke Resolutionen verabschiedet, die auf den Rechten der britischen Freiheit bestanden. Im Januar 1770 stimmten sie dafür, jede Minute 1s, 4d, pro Woche zuzulassen, und weigerten sich, Steuern unter der Autorität des Königs zu erheben, sondern die bereits an Dr. Andrew erhobene Provinzsteuer zu zahlen. Mackie, mit der Anweisung, dass er es bis zur anderen Ordnung der Stadt aufbewahrt. Am 17. März stimmten sie für den Kauf von sechs Geschützen für die Stadt und wiesen Nathan Bassett an, die anderen Geschütze instand zu setzen und Bajonette für sie herzustellen.

Ungefähr zur Zeit der Schlacht von Lexington wurde gemunkelt, dass die Truppen des Königs in Marshfield waren und das Land verwüsteten. Vierzig-Minuten-Männer brachen sofort nach Plymouth auf, unter dem Kommando von Captain Israel Pearing, Lieuts. Ebenezer Chubbuck und Barnabus Bates.

Acht Männer dienten zwei Monate, achtzehn wurden sechs Monate lang angeworben und wurden an der Küste stationiert. Während ihrer Dienstzeit gingen sie in Nashuana zu einem Alarm und ruderten sich in zwei Walbooten. Neun waren in der Nähe von Boston, acht Monate lang, in der Armee, was im ersten Jahr sechsunddreißig Mann aus einer Stadt ohne Wähler genug machte, um einen Vertreter zu entsenden. 1776 meldeten sich achtzehn Männer, und 1777 traten vierzehn Männer für drei Jahre oder den Krieg an, acht Männer für zwei Monate, um in Rhode Island zu dienen, und im August ging fast jeder Mann der Miliz auf die geheime Expedition nach Newport.

Im September 1777 stimmte die Stadt £33 für 100 lbs. Pulver, und im November 100 £, um die Familien der kontinentalen Soldaten mit solchen Artikeln zu versorgen, die sie brauchen sollten. und alle stimmen darin überein, dass er die Verteidigung auf der Ostseite des Flusses mit gutem Urteilsvermögen und Tapferkeit führte, das Feuer seiner Männer, um einen nächtlichen Angriff abzuwehren. Die Miliz ging zweimal nach Falmouth. 21. September 1780, gestimmt £86. 17s. hartes Geld, um Rindfleisch an die Armee zu schicken. Januar 1781, stimmte für eine Lotterie, um 280 Dollar, hartes Geld, zu sammeln, um Soldaten aufzuziehen. Sechsundachtzig verschiedene Personen leisteten Dienst in der Armee, von denen 13 starben.

Während des Revolutionskrieges beschränkten sich die Operationen unserer patriotischen Bürger nicht auf das Land. Kapitän Barzilla Besse ging im Auftrag des Staates in einer bewaffneten Schaluppe auf Kaperfahrt und nahm einen Preis. Er verließ zusammen mit John Gibbs und einigen anderen seiner Mannschaft sein Schiff in Nantucket und ging an Bord von Kapitän Dimmick von Falmouth, als Freiwillige, in einer Holzschaluppe, die an diesem Ort für diese Gelegenheit geliehen wurde, und rannte in Richtung der feindliches Schiff, bei dem es sich um eine Rasiermühle mit sechs Drehgelenken handelte. Dimmick wurde befohlen, zuzuschlagen, er zeigte Unterwerfung, aber als er unter ihr Heck rannte, legte er seinen Bugspriet über die Heckreling des Feindes, und seine Männer riefen sie an Bord, töteten den englischen Kapitän und nahmen sein Schiff ein ein paar Minuten.

“Auch eine 10-Kanonen-Schaluppe namens Hancock, die John Carver, Nathan Bassett und anderen gehörte, wurde von diesem Ort aus als Freibeuter unter dem Kommando von James Southard ausgestattet. Die erste Kreuzfahrt ging zu den Westindischen Inseln und gewann zwei Preise. Auf der zweiten Kreuzfahrt nahmen sie 2 Fischer der Grand Bank, beide Briggs, und brachten sie nach Wareham. “Der Feind nahm unseren Bürgern den Schoner Lion, der von den Westindischen Inseln kam, mit einer Ladung Salz, den Schoner Desire, der nach Brasilien fuhr, und eine Schaluppe, die für einen Freibeuter gebaut wurde, und führte eine erfolglose Kreuzfahrt in dieser Eigenschaft durch , wurde aber später nach Turks Island geschickt, um Salz zu holen, und wurde bei der Rückkehr mitgenommen.”

Im Jahr 1781 stimmte man für die zur Stadt gehörenden Farben. Diese Abstimmung ist jetzt sehr zu bedauern.

Vor dem Krieg von 1812 florierte der Handel und viele Schiffe wurden an den Narrows gebaut. Wir hatten nur einen Mann in der regulären Armee, Joseph Saunders, und er wurde in der Schlacht von New Orleans getötet. 13 of our sloops were captured by the enemy, among them: “The sloop Polly, Capt. Barrows, was taken on the 9th of June, 1814, off Westport. The Captain ransomed her for $200, and came home to get the money, leaving Moses Bumpus and James Miller with the British until his return.

“The same day, the sloop Polly was retaken, by a party fitted out from Westport but the two young men, Bumpus and Miller, had been taken on board the brig-of-war, Nimrod, and by their aid, as was sup-posed, in a few days, she run up the Bay to West’s Island here they landed, and took Samuel Besse on board for a pilot, as he says, by force, and compelled him to pilot the brig up the Bay. On the next day, June 13th, she was-seen by Ebenezer Bourne, about nine o’clock A. M., off Mattapoisett, standing up the Bay and at ten, came to an anchor about four miles southerly of Bird Island Light and immediately manned six barges, which formed a line, two abreast. Each barge had a large lateen sail, and was rowed by six oars, double manned, with a fair wind and strong flood tide, and steered for Wareham. Bourne left his work, and ran to his boat, then lying at Crooked River, and sailed across to the lower end of the neck, where he took land, and in twenty minutes from the time he left home, gave information to the Selectmen, then assembled on other business, in the lower house, at the Narrows village. He and they passed quickly through the village, giving the alarm to the citizens, until they arrived at the house of Benjamin Fearing, Esq. Here the Selectmen ordered Maj. William Barrows to assemble the men and prepare their guns as fast as possible, then pass down the Narrows, and they would forward them ammunition as soon as it could be procured from the town stores, “which, were kept by Wadsworth Crocker, Esq. Bourne upon, his first arrival at Fearing’s, meeting with a gentleman, upon a smart horse, bound towards Agawam, requested him to quicken his speed, and stop at the next public house, then kept by Capt. Israel Fearing, and tell him to call out his men, and proceed forthwith to the east side of the Narrows, this the stranger promised, and preformed. Maj. Barrows collected 12 men with arms, which he paraded and the minister, Rev. Noble Everett, came from the Selectmen with a keg of powder, and balls. But while they were loading their guns, Wm. Fearing, Esq., and Jonathan Reed came to the Major, and told him to put his arms and ammunition out of sight, for they had made a treaty with the enemy, and had agreed to spare private property. The guns were hid under Capt. Jeremiah Bumpus’ porch, and the keg of powder left near his house. The British came to the turn of the channel, here set a white flag, and preceded to the lower wharf, where the marines landed, being about 200 in number, paraded on the wharf, and set a sentinel upon the high land back of the village, with orders to let no citizen pass from the village and. about this time. Fearing and Reed approached the enemy with a white handkerchief upon a cane, and made the treaty aforesaid. The enemy then marched up the street, detaching sentries upon the high land, at convenient distances, until they arrived at the Cotton Factory. This, they set on fire by shooting a Congreve rocket into a post in the middle, of the first story, and re-turned, taking the arms and powder at Capt. Bumpus’ house, and threatened to burn the house, if the town stores were not surrendered, which they thought were there.

“About this time, four schooners belonging to Falmouth, and one be-longing to Plymouth, which had put into this port, for Safety, were set on fire by the men left with the barges these, arid the Factory, as they asserted, not being private property. As they passed up, they called at Wm. Fearing’s store, took something to drink, and went into his kitchen, took a brand of fire, and proceeded to his ship-yard, immediately in front of his house, and here set fire to a new brig, nearly finished, upon the stocks, belonging to said Fearing, he remonstrating and reminding them of their treaty, but they asserting that she was built for a privateer, put her well on fire, so that she burnt to ashes. They fired also a ship and brig lying at the wharf, and five sloops, all of which, as well as the Cotton Factory, were put out. Six vessels were not set on fire. ‘ They next took twelve men as hostages, to prevent our citizens from firing upon them and hoisting a white flag, and saying if a gun was fired the host0,ges would be massacred, embarked, having tarried on shore about two hours. About this time, Capt. Israel Fearing assembled 12 men on the opposite side of the Narrows, and showed fight. One of the barges dropped over that way, and the Narrows citizens begged him not to fire, as a treaty tad been made and hostages taken to insure its performance, whereupon he fell back, to watch their further movements, kept his union assembled, but as the hostages were not given up until they passed below him, he did not fire, and the enemy departed in peace, landing our citizens on Cromeset Point. The barges formed a line, fired a Congreve rocket into the air, fired a swivel from the bow of each barge, gave three cheers, and proceeded leisurely to the brig landed Besse upon West’s Island, and the young men at North Falmouth. Besse was taken up and examined before a magistrate, in New Bedford, and acquitted. Miller and Bumpus were examined and committed to prison for further examination and trial and after being imprisoned about three months, were acquitted, and both shipped on board of a privateer, where Bumpus was killed, and Miller lost a leg by a cannon ball. The whole damage done by the expedition as estimated at the time was $25,000.”

The first settled minister was Rowland Thatcher, ordained in 1740, died 1773. His successors have been Josiah Cotton, 1774 Noble Everett, 1784-1820 Daniel Hemmenway, 1821-1828 Samuel Nott, ordained 1829 Homer Barrows, and Rev. T. F. Clary, present pastor. In 1 830, the First Christian Society was formed, but not now in operation. The building on High Street, was purchased by the Catholics, about 1865, and is now occupied by them. In 1830, the M. E. Society was formed, and soon after a church built near the Center. Services have not been held there regularly, of late a good part of the membership being at Agawam, meetings are held there.

In 1780, the town paid their minister $240 per Sabbath in the depreciated currency of the times. The town and parish records have been entered in separate books, since 1828, at which time the present church edifice was erected.

The first school was held in 1741, and the first Temperance Society was formed in Wareham, in 1824.

In 1742, Wareham sent out a colony of more-than 100, which settled in Sharon, Ct. From 1739 to 1829, deer reeves were annually elected, to enforce the laws for the protection of these animals.

Wareham has long been celebrated for its iron and nail manufactories. The first machinery for. making of nails, was introduced by I. & J. Pratt, & Co., in 1822.

In 1822, B. Murdock & Co., built the Washington Iron Works on the Weweantit River. In 1828, a second dam was erected, a half a mile above. In 1827, the “Poles Works” were erected in 1828, the “Tihonet Works,” and in 1836, the “Agawam Works.”

Most of these establishments have been burnt out at various times. The Washington Works, now called Tremont, have lately been re-built in the best style. They are owned by Joshua B. Tobey. The Poles establishment is now owned by the Robinson Iron Co.

Besides the manufacture of nails, much attention has been given to iron casting and iron manufacturing. The “Franconia Works,” on the wharf, below the Narrows, employ a large number of men in mating merchantable iron. S. T. Tisdale, Esq., is at the head of the Agawam Works. The first blast furnace was erected in 1805, on the Weweantit River.

About 1820, the manufacture of hollow ware, in blast furnaces, was the most thriving business in the vicinity, although most of the furnaces were in Carver and Middleboro, yet the ore was brought from New Jersey, and landed at Wareham from thence it was hauled to the different furnaces and the ware returned to Wareham, for shipping. Whole forests of pitch pine timber were felled, and converted into coal to melt the moulton masses with which these various furnaces were continually charged. The introduction of hard coal and pig iron, completely revolutionized this business, and blast furnaces were abandoned.

The manufacture of staves and nail casks has long been an important branch of business. The name of Lewis Kenney, is inseparably connected with this business, and in 18󈧡, the first machinery for sawing the staves, was introduced by him, since which time he has added many valuable m.achine8 for sawing.

The first cotton factory here, was built in 1812. In 1816, Curtis Tobey built another, and in 1823, Benjamin Lincoln, added still another factory. Nothing is done in this line now.

The first paper mill was on the Weweantit, built in 1824, by Pardon Tabor. The new paper establishment, near the Tremont depot, was lately erected by Wheelwright & Co., of Boston. This, in 1865, employed 13 hands.

During the Revolutionary war, when salt was in great demand, our people embarked largely in its manufacture, by boiling the sea water in large kettles. From 1806, through the second war with England, great quantities of salt were made by evaporation.

The last, native Indians died about 1830. When their ancestors sold the land here, one of the rights reserved was that of cutting broom-sticks and basket stuff, wherever they chose.

The soil is diluvial, and our people have given much more attention to manufacturing than farming. Formerly there were many good Orchards.

Died in Revolutionary Service From Wareham

List of soldiers and sailors who died in the service of their country, in the late Rebellion:

Geo. H. French, B, 24th, at Beaufort, N. C, Jan. 22d, 1863.
Joseph W. Tinkham, 3rd Reg.
Patrick Grim, K, 28tb Reg’t.
Thomas S. Hatch, C, 18th Reg’t.
James F. Leonard, G, 18th Reg’t.
Wm. Ashton, G, 18th Reg’t.
Samuel Benson, G, 18th Reg’t.
Theodore E. Paddock, G, 18th Reg’t.
Bogen. Stringer, G, 18th Reg’t.
Patrick Cox, C, 58th, died Feb. 8th, 1865.
Jas. E. Russie, A, 20th, died in prison.
Stephen S. Russie, A, 24th Reg’t.
Marcus Atwood, 18th Reg’t.
Jas. Backwell, A, 20th, died at Wareham.
Benj. F. Bumpus, A, 20th Reg’t.
Daniel 0. Bumpus, B, 24th Reg’t, Sept. 30th, 1864.
John J. Carrol, A, 26th Reg’t.
Benj. D. Clifton, 20th Reg’t.
John A. Haskins, 6th Battery, died at Washington, D. C. Dec. 6th, 1864.
Joseph Hayden, B, 24th Reg’t.
John D. Manter, B, 3d, at Newbern, N. C.
James Maddigan, A, 20th, at Wareham.
John E. Oldham, at Deep Bottom, Va., Aug. 14th, 1864.
John S. Oldham, B, 3d, Reg’t, died at Newbern, N. C.
Isaac S. Oldham, B, 24th, died at Beaufort, N. C, Feb. 2nd, 1863.
David A. Perry, B, 24th Reg’t.
Daniel Westgate, 1st Battalion, Co. D.
Julian W. Swift, A, 20th, killed at Petersburg.
Horatio G. Harlow, C, 58th, at Libby Prison.
Stephen H. Drew, 58th Reg’t.
Geo. W. Besse, H, 58th, July 2d, 1864.
Geo. H. Loring, A, 20th, at Libby Prison.


History of Agwam - History

The "Long Meddowe"
1636-1716

The forces that drove thousands of English Puritans to the New World in the 1630's - the search for economic security and a godly commonwealth- were in William Pynchon's mind as he sailed up the Connecticut River in 1635. Pynchon, Treasurer of the Massachusetts Bay Company and an experienced fur trader and businessman, was searching for an ideal place to found a trading post and establish a Puritan "plantation". After quietly sailing past meadow lands known to the Indians as "Masacksic", he reached the confluence of the Agawam and Connecticut Rivers.

To Pynchon, it appeared to be the ideal place for his economic and religious foray into the wilderness. It was above the Enfield Falls and thus safe from enemy warships. It provided water access to the Berkshires and the greatly desired beaver. There was enough meadow land to support farms and cattle. After a tentative agreement with the local semi-nomadic Agawam Indians for the purchase of some of their land on the west side of the Connecticut, Pynchon returned to the Boston area to recruit settlers.

When he returned with settlers in 1636, however, he found some angry Indians. The cattle left behind in 1635 had trampled the Indian corn crop, and Pynchon was forced to establish his plantation on the east side of the river. Included in the land purchased by Pynchon was the "Masacksic", Indian for "the long meddowe". When the settlers drew up their compact in the summer of 1636 and agreed upon the religious foundation of their economic enterprise, the "long meddowe" to the south was set aside as a common pasture land, to be used equally by all residents.

For almost a decade the meadows were used in this communal way, but in 1645 the residents of Springfield voted to distribute the land to individual people as farm lots. The ability of the original planting grounds to support an increased population had reached its limit, and the sons of many of the original settlers were reaching maturity and required their own farms. Thus the meadow lands were given to the residents of the southern end of the original downtown Springfield settlement.

Some of this common land, and land still held by the Pynchon family, was used to attract settlers with specific skills or talents needed by a developing community. In this way two people deeply involved in the growth of the "long meddowe" as a distinct part of Springfield were attracted to the area. Benjamin Cooley, an expert weaver of both flax and wool, was given land in both the original settlement and the meadows. Quartermaster George Colton received sizable allotments because of his business expertise. The descendants of these two families would come to dominate not only in the amount of meadow they owned, but also the political life of the "long meddowe" residents.

For two years after these grants in the "long meddowe", the new owners prepared the area for agriculture. A road from Springfield into the meadows was completed, including a small bridge over the Pecousic River, now a stream at the foot of Barney Hill, Forest Park. This road was eventually extended to Warehouse Point to facilitate the movement of supplies and beaver pelts between Springfield and Pynchon's warehouse. The lots were laid out, and fences were begun. Despite the ideals of being a close-knit and religious-minded community, fences soon proved necessary to keep the communal peace, as wandering swine and cattle damaged neighbors' crops.

The first house in the meadows was probably not built before 1649. Most of the lot owners already had homes in Springfield it was only gradually that houses were erected in the meadows. When they were built, the nature of the land prevented their being placed very near each other, although physical closeness was the ideal in a community that was both a frontier settlement and a bible commonwealth. The meadows were dotted with wild cranberry bogs, ponds and swamps, and because of the low-lying nature of the land it was subject to flooding.

Gradually during the 17th century the settlement grew, and by the 1690's there was increasing agitation among the residents for their autonomous community. Religiously and politically the people were still part of the Springfield settlement, but they had to travel three to five miles for the frequent religious services, town meetings and supplies. The high bluff south of downtown Springfield reached almost into the Connecticut River, making the "long meddowe" a distinct geographic entity. The area was still a frontier wilderness, as the attack on Springfield in 1675 during King Philip's War and the massacre of the Keep family near the Pecousic River the following year make clear.

The second and third generation of settlers in the meadows had settled into farming as a way of life, while Springfield had kept the original character intended by Pynchon. It was a thriving commercial enterprise, equally interested in the beaver and the Bible. A disastrous flood in the meadows in 1695 triggered these deeper discontents into a movement to become separate from Springfield.

The meadow residents successfully petitioned in 1703 for permission to move their settlement out of the meadows and up onto the hill. A road was laid out (the present-day Longmeadow Street), and house lots were assigned. The closeness of the houses around the common (the present-day Green) suggests the like-mindedness both economic and religious, of these people. Houses were built over the next few years, and by 1709 the new homes were occupied. The residents then successfully petitioned the Massachusetts General Court to be a separate precinct within Springfield. Since there was little distinction between political and religious institutions in the Puritan Massachusetts Bay Colony, "precinct" status enabled the Longmeadow residents to have their own meeting house and minister. In 1714 work was begun on a meeting house, in the center of the Green, and in 1716 Rev. Stephen Williams was ordained as the first minister of the this new community.
The "long meddowe" had provided an economic base for the people, a source of food, both cultivated and wild, and a relatively safe haven for these Puritan pioneers. While today the role of the meadows in Longmeadow has changed, its legacy is the very accurate Indian name: the "long meddowe".


Disclaimer

Die Registrierung auf oder die Nutzung dieser Website stellt die Annahme unserer Benutzervereinbarung, Datenschutzrichtlinie und Cookie-Erklärung sowie Ihrer kalifornischen Datenschutzrechte dar (Benutzervereinbarung aktualisiert am 01.01.21. Datenschutzrichtlinie und Cookie-Erklärung aktualisiert am 01.05.2021).

© 2021 Advance Local Media LLC. Alle Rechte vorbehalten (Über uns).
Das Material auf dieser Site darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Advance Local nicht reproduziert, verteilt, übertragen, zwischengespeichert oder anderweitig verwendet werden.

Die Community-Regeln gelten für alle Inhalte, die Sie hochladen oder auf andere Weise an diese Site übermitteln.


History of Ipswich, Massachusetts

Ipswich is a charming and historic town in Massachusetts. It is home to the largest number of historic houses in America and has the oldest double-arch stone bridge in America.

The area was first settled by paleoindians thousands of years ago and was home to the Agawam tribe before being settled by English colonists in the 17 th century.

The following a history of Ipswich, Mass:

  • Captain John Smith makes a draft of his map of New England and names Ipswich Agawam. Prince Charles changes the name to Southampton.
  • An epidemic in the Native-American villages of New England greatly decimates the native population in Agawam.
  • On July 4, the sagamore of Agawam is banished from the colonist’s house for one year.
  • On August 8, around 100 Tarrentines attack the Agawam, killing seven men, wounding John and James Sagamore and others, and capturing James’ wife and others.
  • In March, Ipswich is settled by John Winthrop Jr and twelve other Massachusetts Bay colonists, including William Clerk, Robert Coles, Thomas Howler, John Biggs, John Gage, Thomas Hardy, William Perkins, John Thorndike and William Sarjeant, who call the settlement Agawam.
  • On April 1, the Court of Assistants forbids anyone else to live in the new settlement without their permission, except for the existing 13 settlers.
  • On June 11, Thomas Sellen receives permission to become an inhabitant.
  • On August 4, Ipswich is incorporated into the Massachusetts Bay Colony by the Court of Assistants and is renamed after Ipswich, England.
  • The Old North Burial Ground is established on High Street.
  • On June 8, Masconnomet, the leader of the Agawam tribe, sells Ipswich to John Winthrop Jr for 20 pounds.
  • In the southwest part of Ipswich, in what is now modern-day Middleton, an Indian plantation exists on a hill called Will Hill, which is named after a local native called William who owned a considerable amount of land in the area.
  • The Giddings-Burnham House, a first period Colonial-style house, is constructed by carpenter George Giddings on Argilla Road.
  • The Agawam and the other tribes have their guns returned to them, having been taken from them because it was suspected that they were planning to attack the colonists.
  • On March 8, Masconomet allows himself and his subjects to be placed under the rule and protection of the Massachusetts Bay Colony and agree to be instructed in the Christian religion.
  • A local native named Peckanaminet, alias Ned, sells his eight square miles of land near the Merrimack River to the town for 30 pounds.
  • The Ipswich jail is constructed near the meeting house.
  • On March 6, the sagamore of the Agawam tribe, Masconomet, dies and is buried on Sagamore Hill in what is now modern-day Hamilton. He was the last Agawam chief to rule there.
  • On June 18, the town grants a parcel of land to Masconomet’s widow.
  • On March 6, a young man named Robert Cross digs up Masconomet’s remains and carries his skull on a pole through the streets of Ipswich, for reasons unknown. Cross is imprisoned, sent to the stocks, fined and is forced to rebury Masconomet’s body and build a two-foot-tall pile of stones over his grave.
  • On March 30, a prisoner escapes from the Ipswich jail, which is the first jail break in American history. He was later recaptured and stated that he escaped because the prison was cold.
  • On February 21, the town grants two or three acres of land to Ned.
  • The Dr. John Calef House is constructed by Deacon Thomas Knowlton on Poplar Street. It was later occupied by loyalist John Calef in the late 1770s.
  • The James Burnham House is constructed on Heartbreak Road.
  • The John Whipple house is constructed by Captain John Whipple at the corner of Market Street and Saltonstall Street.
  • The town awards a small quantity of land to Ned and his family and to Masconomet’s daughter and her children.
  • The Shoreborne Wilson House, a Colonial-style house, is constructed sometime between 1685 and 1692 by local cooper Shoreborne Wilson, on South Main Street.
  • On February 18, the town gives Ned, who is about 82 years old, some provisions.
  • On December 30, the town gives another native, Robert, some provisions as well.
  • The Nathaniel Rust Mansion, a Colonial-style mansion, is constructed on the South Green.
  • The Ross Tavern, known at the time as the Lord-Collins house, is constructed in downtown Ipswich.
  • In the spring, four women from Ipswich, Elizabeth Howe, Rachel Clinton, Joan Braybrook and her stepdaughter Mehitable, are arrested on charges of witchcraft during the Salem Witch Trials.
  • On July 19, Elizabeth Howe is hanged at Proctor’s Ledge in Salem.
  • The Paine-Dodge House, a Colonial-style farmhouse, is constructed by colonist Robert Paine on the Greenwood Farm.
  • The town votes to build a new meeting house, about 60 feet long and 60 feet wide, on the “sightly hill top.” The old meeting house nearby is leveled.
  • The Isaac Goodale House, a first period Colonial-style house, is constructed about 1700.
  • The Thomas Low House, a 2 ½ story Federal-style house, is constructed on Heartbreak Road.
  • The House on Labor-In-Vain road, a Colonial-style house, is constructed.
  • The Smith House, a Colonial-style house, is constructed sometime between 1720 and 1725 on Argilla Road.
  • There are only three remaining families of Native-Americans living in Ipswich. They live in three wigwams at Wigwam Hill. A few years later, they had left Ipswich as well.
  • The Benjamin Grant House, a 2 ½ Georgian-style house, is constructed on County Street.
  • The Ross Tavern is relocated to the south-east side of Choate Bridge.

Katiaki

Beyond the opportunities for physical growth and skills development, Agawam places central emphasis on creating an environment for discovering and enhancing the personal and interpersonal skills of each camper. Each week, every camper is assigned a “Katiaki” (kah-TIE-a-key) – a goal to work toward that is related to his character, personality, or skills in relating to others. The task of determining and assigning these goals is a major responsibility of the camp staff and is addressed with great care. Equal emphasis is placed on reinforcing positive traits and behaviors, as well as addressing areas of relative weakness.

Frequent feedback is provided to campers and, at the end of the week, the staff gathers to determine if each camper has made a conscientious effort to attain his Katiaki goal. The emphasis is always on the effort, as the goals themselves can often be very challenging. If a camper does work hard on his Katiaki, he is honored publicly in the special candlelight ceremony at the end of our weekly Council Fire. Normally, in excess of two-thirds of our campers are successful each week all are aware of the importance of this highly visible attempt to encourage them to “Be The Best, Whatever You Are.”

The staff and campers of Agawam have recognized the great benefit of the Katiaki system since 1942. Many find it has the most enduring impact of their Agawam Experience.


Find Agawam Property Records

A Agawam Property Records Search locates real estate documents related to property in Agawam, Massachusetts. Public Property Records provide information on land, homes, and commercial properties in Agawam, including titles, property deeds, mortgages, property tax assessment records, and other documents. Several government offices in Agawam and Massachusetts state maintain Property Records, which are a valuable tool for understanding the history of a property, finding property owner information, and evaluating a property as a buyer or seller.


Schau das Video:


Bemerkungen:

  1. Zugami

    das nützliche Teil

  2. Michio

    Genau was benötigt wird, werde ich teilnehmen. Zusammen können wir zur richtigen Antwort kommen. Ich bin sicher.

  3. Taylon

    Sie liegen falsch. Wir müssen diskutieren. Schreiben Sie mir in PM, sprechen Sie.

  4. Voramar

    Ein gutes Thema

  5. Davie

    Es ist nicht wirklich niedrig

  6. Plexippus

    Unglaubliches Thema



Eine Nachricht schreiben